Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Keszthely Informationen

Artikel Rubriken für Keszthely

Allgemeines, Ausflüge, Kultur und Geschichte, Sehenswertes

Artikel über Keszthely

Neuen Artikel über Keszthely schreiben


Ungarn > Balaton > Keszthely > Sehenswertes

Museumsbesuche  

Von Bereny. Leider gibt es auch am Balaton mal schlechtes Wetter und man mag gar nicht vor die Tür gehen. An so einem Regentag bietet sich ein Besuch der Museen von Keszthely an.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Ausflüge

Schifffahrt auf dem Balaton  

Von Bereny. Wer mit Kindern an den Balaton fährt, der sollte auch unbedingt eine Schifffahrt auf dem Balaton unternehmen. Von Keszthely bietet sich eine Bootsfahrt nach Badacsony an. Man ist mit dem Schiff gut zwei Stunden unterwegs.... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Kultur und Geschichte

Keszthely im Wandel der Zeit  

Von Bereny. Keszthely wurde erstmals 1247 urkundlich erwähnt und ist somit die älteste Stadt am Südwestende des Balaton. Keszthely war schon zu jener Zeit eine kulturelle und geistliche Hochburg am Balaton. Schon 1386 wurde das Franziskanerkloster in Keszthely fertig gestellt. Die gotische Kirche des Kloster... weiter lesen


Ungarn > Balaton > Keszthely > Allgemeines

Ein zauberhafter Ort  

Von Mariandl. Ja, es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich in Keszthely war, aber ich erinnere mich noch gerne an die schöne Zeit. Gerade mit kleinen Kindern ist es herrlich, da der See nicht tief ist und herrlich viel Sand zum spielen geboten wird. Auch... weiter lesen

1